Fotos - Kemnader See - Ruhr-Uni # 2

Serie 56 | Bochum | Fotos: 38 | Aufnahmedatum: 06.07.2013 | Permalink: gbll.de/56

Diese Serie ist die Fortsetzung der Fotosafari aus der Serie 55.

Nach dem "schnellen" Spaziergang von der Kemnader Brücke zum Freizeitzentrum Kemnade war mein weiteres Ziel: die Ruhr-Uni Bochum.
So ging es dann westwärts die Straße "Im Lottental" bis zum Eingangsbereich des Botanischen Gartens und anschließend den (linken) Weg hoch zur Ruhr-Uni Bochum. Dort angekommen, brauchte ich nach einigen Fotos doch erstmal etwas Ruhe, der schnelle Gang hatte mich etwas aus der Puste gebracht. So verweilte ich noch etwas auf der Uni-Brücke am Uni-Center und fuhr dann anschließend mit den Straßenbahnen U-Bahn U35 und 308/18 wieder nach Hause.

Wikipedia-Artikel über den Botanischen Garten der Ruhr-Uni

Wikipedia-Artikel über die Ruhr-Uni Bochum

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »