Fotos - Bochum Gerthe - Hiltrop # 2

Serie 69 | Bochum | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 03.11.2013 | Permalink: gbll.de/69

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 68.

Nach dem Spaziergang von Bochum-Grumme über Hiltrop und das Gelände des künftigen Gewerparks "Gerthe Süd" ging es auf diesem Gelände weiter Richtung Gerthe, westlich der Kirchharpener Straße. Auf dem Weg rechts von uns huschte ein Eichhörnchen von Baum zu Baum. Ich wollte es unbedingt fotografieren, und nach meiner Bitte, doch einen Moment Pause zu machen, wartete das Eichhörnchen auf einem Ast und ließ sich fotografieren. Danach zog es weiter, wie wir auch: es ging dann links rein in die Amtmann-Ibing-Straße, hoch zum Gerther Einkaufszentrum.

So langsam machte sich bei uns der Hunger breit und wir beschlossen, uns etwas warmes zu essen zu holen. Nach der Durchquerung des Kulturwerk Lothringen ging es dann links die Lothringer Straße hoch. Vor dem Imbiss aus dem Dudu-Grill gab es noch ein paar Fotos der Christuskirche zu Bochum-Gerthe.

Während des Essens ging es nun weiter: Ziel war jetzt (wieder) Bochum-Hiltrop. Zur Info: da ich die Schale mit meiner Curry-Wurst und Pommes in der Hand hatte, wurde es etwas schwierig mit dem Fotografieren. Ich habe es dann während des Essens lieber gelassen...

Weiter ging es dann die Hiltroper Landwehr herunter, später dann links rein in die Karl-Ernst-Straße und von dort in den Hiltroper Park.
Nach kurzem Aufenthalt im nun sehr herbstlich anmutenden Park (es wurde auch immer kälter... und wir immer müder) machten wir uns langsam auf den Heimweg. Über die Straße "Fortmannweg" und die Wiescherstraße ging es dann irgendwann links rein durch ein Waldstück im Stadteil Bergen. Da es nun schon zu dunkel wurde für gescheite Fotos, beließ ich es beim Spazierengehen und packte die Kamera in den Rucksack. Abgesehen davon waren meine Hände auch sehr froh darüber, in die Jackentasche gesteckt zu werden, denn sie waren fast schon eingefroren...

Als ich dann später zuhause war, "rettete" mich ein heißer Fenchel-Anis-Kümmel Tee :-)

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »