Fotos - Grumme - Altenbochum - Querenburg # 1

Serie 80 | Bochum | Fotos: 46 | Aufnahmedatum: 12.01.2014 | Permalink: gbll.de/80

Wie von der Wettervorhersage versprochen, war dieser Sonntag in der Tag ein Sonnentag. Ein fast ausnahmslos blauer Himmel lockte trotz der kalten Temperaturen (ca. 5 ° C im Schatten) ins Freie. Dieses Mal hatte ich mir bereits am Vortag die Route überlegt. Da Tom dieses Mal nicht mit von der Partie war, brauchte ich auch keine weiteren Kompromisse einzugehen ;-)

Das vorgegebene Ziel war: bis ins Uni-Center nach Querenburg zu laufen. Da es mehrere Möglichkeiten gibt, das Ziel zu erreichen, entschied ich mich für die Strecke Grumme, Altenbochum, Steinkuhl und Uni-Center. Die Belohnung: Currywurst-Pommes vom Uni-Grill...

Dieser Spaziergang war definitiv einer der Längeren. Und Schnelleren: ich bin nicht langsam spaziert, sondern teils schnellen Fußes von Zielpunkt zu Zielpunkt gegangen.

Los ging es von zuhause in Bochum-Grumme zunächst die Castroper Straße in westliche Richtung entlang bis kurz vorm Stadion, dann links rein in die Karl-Lange-Straße. Dann ging es rechts in die Harpener Straße, später dann links rein in die Straße "Lohring", wo sich meine "alte" Realschule befindet: die Annette-von-Droste-Hülshoff Realschule ("Annette-Schule").
Am Ende des Lohring ging es dann links in die Wittener Straße, die ich bis zur rechtsseitigen Einmündung der Goystraße folgte...

Die Serie 81 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »