Bochum Stadion - Stadt - Exzenterhaus # 2

Serie 62 | Bochum | Fotos: 56 | Aufnahmedatum: 18.08.2013 | Permalink: gbll.de/62

Diese Serie bildet die Fortsetzung der Serie 61.

Mittlerweile waren wir über die Castroper Straße und Große-Beck-Straße auf der Massenbergstraße in der Bochumer Innenstadt angekommen. Die Regenschauer hatten sich nun mit den trockenen Phasen ausgetauscht: meistens regenete es, manchmal stoppte der Regen für einige Minuten.
Es ging dann weiter über den Dr.-Ruer-Platz und die Luisenstraße schnurstracks in die Brüderstraße, wo wir uns im Rösti eine Mahlzeit gönnten und vor dem Regen flüchteten.
Pünktlich mit dem Verlassen des Rösti hörte der Regen auf, und wenig später kam dann auch die Sonne zum Vorschein. Den Rest des Nachmittags/Abends blieb es dann freundlich und trocken...

Wir machten uns dann weiter auf den Weg, erstmal Richtung Schauspielhaus Bochum. Dort befand sich noch die große Baustelle in der Oskar-Hoffmann-Straße, die auch Auswirkungen auf die Kreuzung Oskar-Hoffmann-Straße / Königsallee / Hattinger Straße und Viktoriastraße hatte.
Vom Schauspielhaus aus ging es dann in die Hattinger Straße und von dort aus in die Pieperstraße - das nächste Ziel hieß nun: Rechener Park und Königsallee...

Die Serie 63 bildet die finale Etappe dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »