Grumme - Altenbochum - Querenburg # 1

Serie 80 | Bochum | Fotos: 46 | Aufnahmedatum: 12.01.2014 | Permalink: gbll.de/80

Wie von der Wettervorhersage versprochen, war dieser Sonntag in der Tag ein Sonnentag. Ein fast ausnahmslos blauer Himmel lockte trotz der kalten Temperaturen (ca. 5 ° C im Schatten) ins Freie. Dieses Mal hatte ich mir bereits am Vortag die Route überlegt. Da Tom dieses Mal nicht mit von der Partie war, brauchte ich auch keine weiteren Kompromisse einzugehen ;-)

Das vorgegebene Ziel war: bis ins Uni-Center nach Querenburg zu laufen. Da es mehrere Möglichkeiten gibt, das Ziel zu erreichen, entschied ich mich für die Strecke Grumme, Altenbochum, Steinkuhl und Uni-Center. Die Belohnung: Currywurst-Pommes vom Uni-Grill...

Dieser Spaziergang war definitiv einer der Längeren. Und Schnelleren: ich bin nicht langsam spaziert, sondern teils schnellen Fußes von Zielpunkt zu Zielpunkt gegangen.

Los ging es von zuhause in Bochum-Grumme zunächst die Castroper Straße in westliche Richtung entlang bis kurz vorm Stadion, dann links rein in die Karl-Lange-Straße. Dann ging es rechts in die Harpener Straße, später dann links rein in die Straße "Lohring", wo sich meine "alte" Realschule befindet: die Annette-von-Droste-Hülshoff Realschule ("Annette-Schule").
Am Ende des Lohring ging es dann links in die Wittener Straße, die ich bis zur rechtsseitigen Einmündung der Goystraße folgte...

Die Serie 81 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »