Grumme - Altenbochum - Querenburg # 3

Serie 82 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 12.01.2014 | Permalink: gbll.de/82

Diese Serie ist die finale Etappe der Fotosafari aus Serie 80 und Serie 81.

Nach dem Fußmarsch von Bochum-Grumme über Altenbochum nach Steinkuhl ging es nun zum finalen Ziel: das Uni-Center.
Weiter ging es also in die Semperstraße. In der "Kuhle" unten angekommen, ging ich dann rechts in einen kleinen Park (oder was auch immer das sein soll... ich muss das mal in Erfahrung bringen) den Fußweg entlang bis hoch zum Bereich Heintzmannstraße / Laerholzstraße / Schinkelstraße.
Nach einigen Metern die Schinkelstraße in südliche Richtung ging es dann links rein in den Hustadtring. Vorbei am Unibad (Hallenbad Querenburg) liegt gegenüber "meine alte" Grundschule, die Waldschule am Hustadtring. Weiter ging es dann über die Fußgängerbrücke über den Hustadtring ins Uni-Center, wo ich mir zunächst einmal meine verdiente, magenfüllende, aber leckere Stärkung (Currywurst-Pommes) vom Uni-Grill holte.

Mit dem Essen in der Hand ging ich dann in Richtung Uni-Brücke, wo ich in Ruhe meine Pommes aß und anschließend noch das eine oder andere Foto schoss. Anschließend ging es wieder nach Hause - aber nicht zu Fuß, sondern mit den Straßenbahnen - ich war dann doch schon etwas müde ;-)


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »