Tippelsberg - Schrebergarten Abzweig Harpen

Serie 92 | Bochum | Fotos: 40 | Aufnahmedatum: 20.04.2014 | Permalink: gbll.de/92

Bereits vor einigen Tagen hatte es sich angekündigt... nein... nicht "sich", sondern die Meteorolog(in)en... naja, dass über Ostern schönes Wetter werden soll. Und siehe da: Es war Ostersonntag, die Sonne schien bei blauem Himmel auf uns herab und bei milden Temperaturen hieß es für Tom und mich: Ab nach Draußen!

Wir wollten definitiv die Grillsaison 2014 eröffnen, aber vorher noch etwas für die Gesundheit... ähm... das Gewissen tun... wissend um die bevorstehende Völlerei. So verschlug es uns zu einem unserer liebsten Ziele: den Tippelsberg im Bochumer Norden. Naja gut, Tom und ich wohnen auch in der Gegend (Tom in Harpen, ich in Grumme), wir waren also quasi vor der Haustür unterwegs.
Da die Grill-Utensilien einen Tag vorher gekauft wurden und noch in Toms Auto verstaut waren, beschlossen wir, zunächst mit dem Auto zum Tippelsberg und - nach anschließender Besteigung dessen (zu Fuß, natürlich) - zum Schrebergarten nach Bochum-Harpen (Abzweig Harpen / Grümerbaum / Rosenberg) zu fahren.

Gesagt. Getan. Bestiegen, gefahren und gegrillt :-)
Auf das Grillrost kam etwas Hähnchenbrustfilet (gewürfelt) und viel Gemüse: Zucchini, Zwiebeln, Paprika und Champignons.

Informationsseite über den Tippelsberg: www.tippelsberg.de


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »