Attendorn - Listertalsperre # 1

Serie 130| Attendorn | Fotos: 54 | Aufnahmedatum: 7.2.2015 | Permalink: gbll.de/130

In diesem Winter gab es im Ruhrgebiet nicht wirklich viel Schnee, eher im Gegenteil. Peter und ich hatten schon lange (!) vor, mal einen winterlichen Spaziergang in den Mittelgebirgen (Stichwort: Sauerland) zu machen.
Für das Wochenende, speziell am Samstag (7. Februar 2015), war schönes Wetter angekündigt. Peter, Nicole und ich beschlossen also in der Woche, an diesem Samstag gen Osten Richtung Mittelgebirge zu fahren.

Mit Rucksack und Fotokameras ausgestattet, ging es also mittags los. Nicole und Peter holten mich von Zuhause ab. Während der Fahrt überlegten wir uns, wo es denn genau hingehen soll. Wir fuhren zunächst die A45 ("Sauerlandlinie") entlang und einigten uns, dass wir spontan an einer Stelle stoppen würden, an der es uns "auf den ersten Blick" gefällt.

So verschlug es uns dann zur Listertalsperre im Südwesten von Attendorn. Wir parkten einige Meter nördlich der Talsperre, neben der Listertalstraße.

Wikipedia-Artikel über die Listertalsperre

Ausgangspunkt unseres Spaziergangs (Google Maps)

Die Serie 131 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »