Tippelsberg # 5

Serie 128| Bochum | Fotos: 26 | Aufnahmedatum: 27.12.2014 | Permalink: gbll.de/128

In der Nacht nach der Umrundung des Kemnader Sees (siehe Serie 126 und Serie 127) kam der Schnee. Am nächsten Morgen schneite es zunächst noch etwas, bevor es dann (leider) aufhörte.
Tom und ich wollten auf jeden Fall raus ins Weiße, und so machten wir uns mit dem Auto auf zum Tippelsberg, zumal wir diesen mal wieder im Winter mit Schnee besuchen wollten.
Auch wenn der Schnee recht nass war, so blieb er doch erstmal liegen. Oben auf dem Tippelsberg angekommen, flog uns der kalte Ostwind nur so um die Ohren. Was uns nach nicht einmal 20 Minuten Aufenthalt "dort oben" zum "Aufgeben" zwang: unsere Kameras, Finger und Ohren bettelten uns förmlich an, etwas Warmes aufzusuchen...

Da ich am Vortag (Fotosafari am Kemnader See) - vielmehr am Vorabend - nicht meinen Heißhunger auf Pizza stillen konnte, fuhren Tom und ich nach dem Besuch des Tippelsberg nach Hiltrop zum "Griechen" gegenüber der Hiltroper Kirche, um etwas zu essen.
Was es für mich gab? Was wohl?!? Pizza Funghi natürlich :-)

Informationsseite über den Tippelsberg: www.tippelsberg.de


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »