Blaupause - Ruhr-Uni Bochum # 1

Serie 144 | Bochum | Fotos: 46 | Aufnahmedatum: 6.6.2015 | Permalink: gbll.de/144

Die Ruhr-Universität Bochum feierte in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Blaupause vollzogen, die sich entlang der Universitätsstraße (kurz: Unistraße) von der Stadtmitte bis zur Ruhr-Uni erstreckte.
Die Unistraße wurde zu diesem Anlass komplett gesperrt (Innenstadt bis Ruhr-Uni) und auf der einen Seite (rechts, Richtung Uni) für zahlreiche Aktionen inkl. über 1.200 Tischen für die unterschiedlichsten Gruppierungen zur Verfügung gestellt. Die linke Seite der Unistraße (Richtung Uni) war für Fahrradfahrer und Inlineskater freigegeben, die U-Bahn U35 fuhr nur bis zur Haltestelle "Wasserstraße".

Das Wetter spielte großartig mit, und so hieß es für Peter, Tom und mich (und viele Tausend andere Menschen): Auf zur Ruhr-Uni!

Webseite der Ruhr-Uni Bochum

Infoseite zum 50-jährigen Bestehn der Ruhr-Uni

Die Serie 145 bildet die Fortsetzung dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »