Hiltrop - Gysenberg - Gerthe # 3

Serie 152 | Herne und Bochum | Fotos: 48 | Aufnahmedatum: 27.09.2015 | Permalink: gbll.de/152

Diese Serie ist die Fortsetzung der Serie 150 und Serie 151.

Nach der Durchquerung des Gysenberger Waldes kamen Tom und ich an den südlichen Rand des Herner Stadtteils Sodingen. Nach einigen Metern befanden wir uns dann auch schon an der Sodinger Straße, die von Herne nach Bochum-Gerthe führt. Wir gingen dann weiter südlich und machten am ehemaligen Sportplatz von Rot-Weiß Gerthe erstmal eine kleine Pause.
Hier auf diesem Fußballplatz kamen dann aber erstmal so richtig die alten Erinnerungen hoch, schließlich lebte ich mit meiner Familie mehr als 10 Jahre lang in Bochum-Gerthe und spielte viel Fußball auf diesem Platz. Neben dem "rumpöhlen" spielte ich auch in der B- und A-Jugend bei Rot-Weiß Gerthe. Diesen Verein gibt es übrigens seit vielen Jahren nicht mehr, denn es folgte aus wirtschaftlichen/sportlichen Gründen seinerzeit eine Fusion mit den Vereinen FC Azzurri Gerthe und SV Gerthe 11. Der "neue" Verein heißt seitdem SpVgg Gerthe, als Fußballplatz dient der Kunstrasenplatz am Gerther Ehrenmal (Heinrichstraße).

Nach dem Wecken alter Erinnerungen gingen Tom und ich weiter Richtung Gerthe, irgendwann dann einen Fußweg (den es damals, als ich noch dort wohnte, noch nicht gab) links rein bis zur Schürbankstraße...

Die Serie 153 bildet die finale Etappe dieser Fotosafari.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »