Fotos - Neue Brücke an der Buselohstraße # 1

Serie 195 | Bochum | Fotos: 40 | Aufnahmedatum: 18.09.2016 | Permalink: gbll.de/195

Die alte Brücke an der Buselohstraße in Bochum-Kornharpen / Altenbochum ist seit einigen Jahren nur noch eingeschränkt nutzbar. Da sich eine Reparatur nicht lohnt, wird seit einigen Monaten an einer neuen Brücke gebaut, die an anderer Stelle ab Ende des Jahres 2017 die alte Brücke ersetzen soll.

Ein Brückenbau an sich ist heutzutage nichts Besonderes, aber hier ist dann doch etwas ganz anders: die neue Brücke wird nämlich auf einer Straße komplett zusammengebaut und später mittels Hydraulik über die Bahngleise auf die andere Seite geschoben!

Der Bau der neuen Brücke wird auf der Harpener Straße vorgenommen, die eigens dafür für den Autoverkehr gesperrt wurde. Im November 2016 sollte die Brücke fertig sein und mit dem "Herüberschieben" begonnen werden. Die Fotos dieser Fotosafari zeigen eine in Großteilen fertige Brücke, die quasi auf einer Straße herumliegt...

Die Serie 196 setzt diese Serie fort.

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »