Fotos aus Bochum: Kemnader See # 10

Serie 213 | Bochum und Witten | Fotos: 47 | Aufnahmedatum: 22.01.2017 | Permalink: gbll.de/213

An diesem Sonntag war wunderschönes, wenn auch sehr kaltes Wetter. Der Winter hatte uns noch voll im Griff, aber Tom und ich konnten es uns nicht nehmen lassen, mal wieder zu "unserem Stausee" zu gehen. Naja, zunächst einmal zu fahren. Wir trafen uns also am Bochumer Hauptbahnhof und fuhren mit dem Bus CE31 (Richtung Hattingen) und stiegen an der Haltestelle "Stiepel Dorf" aus. Von dort aus liefen wir die Oveneystraße ostwärts hinunter bis zum Stausee.

Unten am See angekommen, sahen wir, dass es am Ufer noch recht viele Eisflächen gab. Das schien den Wasservögeln aber nicht viel auszumachen. Um noch etwas von der Wintersonne mitzubekommen, entschlossen wir uns, den Spaziergang auf der "Wittener Seite", also am südlichen Ufer des Kemnader Sees, zu beginnen. Von dort aus ging es dann also ostwärts Richtung Heveney...

Die Serie 214 setzt diese Fotosafari fort.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »