Fotos aus Bochum: Querenburg - Kornharpen # 2

Serie 216 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 26.03.2017 | Permalink: gbll.de/216

Diese Serie setzt die Fotosafari aus Serie 215 final fort.

Nach einer kurzen Verweildauer in meiner alten Heimat, dem Camillo-Sitte-Weg, machte ich mich auf den Weg ins Uni-Center Bochum. Dort angekommen, wusste ich noch nicht so recht, wie es weitergehen sollte. Ich hatte auf jeden Fall noch Lust, mehr zu laufen/gehen und entschied mich, mit der U-Bahn ein kleines Stück zu fahren und dann weiter zu laufen.

Ich fuhr dann also mit der U-Bahn U35 (Campuslinie) von der Haltestelle Ruhr-Universität bis zur Haltestelle Wasserstraße. Die Wasserstraße ging ich dann ostwärts rein und hielt mich noch eine kurze Weile an der Baustelle des neuen Vonovia-Gebäudes auf. Anschließend ging ich die Wasserstraße hoch Richtung Altenbochum, von dort dann gen Kornharpen, vorbei an der Baustelle der neuen Buseloh-Brücke.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »