Hamburg St. Pauli vs. VfL Bochum

Serie 211 | Hamburg | Fotos: 31 | Aufnahmedatum: 17.12.2016 | Permalink: gbll.de/211

Auf nach Hamburg: mein VfL Bochum hatte an jenem Samstag Mittag sein Auswärtsspiel beim FC St. Pauli zu bestreiten. Zum letzten Spieltag der Zweiten Bundesliga des Jahres 2016 ging es um 7 Uhr morgens bei Temperaturen von etwas über dem Gefrierpunkt los. Marcus und Peter holten mich zuhause ab und schon konnte es losgehen.

Zwar hatte ich mit meiner "kleinen" Kamera unterwegs auch einige Fotos gemacht, diese sind aber leider nicht vorzeigbar, was sicherlich meinen müden Augen an jenem Morgen angelastet werden kann. Und dennoch: eine Fahrt in den Norden ist für mich immer etwas Besonderes.

In Hamburg St. Pauli angekommen, erkundeten wir zunächst ein wenig die Gegend und holten uns einen heißen Kaffee aus einer Bäckerei. In Hamburg war es grau in grau, diesig und kalt. Es mögen so etwa 2 Grad Celsius über dem Gefrierpunkt gewesen sein. Da ich meine "kleine" Kamera im Auto liegengelassen hatte, durfte somit mein Smartphone einige Fotoaufnahmen machen. Viele Fotos sind es nicht geworden, war ich doch zu sehr mit der Atmosphäre im und am Stadion am Millerntor beschäftigt - ich war nämlich zum allerersten Mal im Stadion von St. Pauli. Das Spiel endete übrigens Unentschieden 1:1.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »