Fotos - Neue Brücke an der Buselohstraße # 5

Serie 210 | Bochum | Fotos: 36 | Aufnahmedatum: 1.12. und 5.12.2016 | Permalink: gbll.de/210

Am 1. Dezember war es dann endlich soweit: die neue "Buselohbrücke" zwischen Harpener Straße im Norden und der Buselohstraße im Süden befindet sich nun komplett an der neuen Stelle: die Brücke ist über die Bahngleise geschoben worden und fest verankert. Am 5. Dezember begann dann der Rückbau der Behelfsstütze in der Mitte des Gleisbereichs: diese war nötig, um die neue Brücke herüberzuschieben, ohne dass sie auf die Gleise stürzt.

Das Gröbste ist nun geschafft. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Bauarbeiten folgen, u.a. die Asphaltierung, der Geländerbau, das Verlegen von Kabeln und natürlich viel "Kleinkram". Die komplette Fertigstellung der neuen Brücke sowie die Freigabe für den Verkehr ist für den Herbst 2017 vorgesehen.

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »