Fotos - Harpen, Gerthe, Gysenberg # 3

Serie 51 | Bochum / Herne | Fotos: 38 | Aufnahmedatum: 09.06.2013 | Permalink: gbll.de/51

Dieses ist die finale Etappe der Fotosafari aus der Serie 49 und Serie 50.

Am Castroper Hellweg kamen wir dann zu dem Häuserblock Hausnummer 464 bis 472. Im Haus Nr. 466 hatten meine Familie und ich von 1981 bis 1992 gewohnt. Das erste Bild zeigt einen Teil des "Hofes": auf dieser Wiese hatten wir immer Fußball gespielt.

Nach einer kleinen gedanklichen Reise in meine Vergangenheit ging es dann weiter: links rein in die Holthauser Straße, und von dort aus am Beginn des Waldes des Gysenberg wieder links rein.
Dann ging es durch den Wald weiter westwärts in Richtung Bochum-Hiltrop, wo wir noch eine längere Pause an den Hiltroper Teichen gemacht hatten. Leider war der Akku meiner Fotokamera bereits im Gysenberger Wald leer geworden, sodass es vom Spaziergang durch den Hiltroper Park leider keine Fotos gibt.

Wikipedia-Artikel über den Gysenbergpark.

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »