Fotos und Video - Ruhr-Uni Bochum Sommerfest 2014

Serie 101 | Bochum | Fotos: 36 | Aufnahmedatum: 18.06.2014 | Permalink: gbll.de/101

Einer meiner liebsten Feste lud mal wieder ein: das Sommerfest der Ruhr-Universität Bochum.
Das Wetter war schön und angenehm mild, außer abends wurde es dann doch ziemlich kühl.
So machte ich mich an diesem Tage zunächst auf zu meinem Bruder Peter und seiner Freundin Nicole. Nach kurzem Aufenthalt bei den beiden ging es dann zu Fuß zur Haltestelle "Bergbaumuseum" der U-Bahn U35 und von dort aus mit der Bahn bis zur Ruhr-Uni.
Dort angekommen, machten wir die eine oder andere Runde über das Gelände rund um das Audimax, zwischendurch trafen wir auch Bekannte.

Um 23 Uhr stand das große Feuerwerk auf dem Plan, und so machten wir uns zeitig auf, uns einen guten Platz für den Blick auf das Gebäude östlich neben dem Audimax zu sichern - denn von dort aus (vielmehr vom Dach des Gebäudes, aber das macht auch Sinn) wurde das Feuerwerk entfacht...

Film vom Feuerwerk - Sommerfest der Ruhr-Uni 2014

Eigentlich filme ich ja nicht, ich bin eher der Knipser. Aber an diesem Abend hatte ich das Feuerwerk - zumindest teilweise und mit dem grandiosen Finale - mit meiner Fotokamera gefilmt: Feuerwerk Sommerfest der Ruhr-Uni Bochum 2014 (Youtube)

Wikipedia-Artikel über die Ruhr-Uni Bochum

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SerieZur ÜbersichtNächste Serie »