Fotos - Grumme - Altenbochum - Querenburg # 7

Serie 116 | Bochum | Fotos: 50 | Aufnahmedatum: 19.10.2014 | Permalink: gbll.de/116

Diese Serie ist die finale Fortsetzung der Fotosafari aus Serie 113, Serie 114 und Serie 115.

Nach dem langen Weg von Bochum-Grumme über Altenbochum, Steinkuhl und der Siedlung im Bereich des Camillo-Sitte-Weg in Bochum-Querenburg kam ich nun an meinem vorläufigen Ziel an: das Uni-Center Bochum.

Dort angekommen, machte ich noch einige Schnappschüsse, bevor es mich in meine Lieblings-Pommes-Bude - den Uni-Grill - zog, wo ich mir eine Pommes mit Soße und Majo kaufte. Mit dem Essen in der Hand ging ich dann zur Uni-Brücke (Dr.-Gerhard-Petschelt-Brücke) und ließ mich da erst einmal nieder und genoss mein wohlverdientes Mittagessen :-)

Anschließend machte ich mich langsam auf den Heimweg: zurück über die Fußgängerbrücke über dem Hustadtring ging ich noch an meiner Grundschule - Waldschule Bochum - vorbei, dann anschließend über das Gelände des im Aufbau befindlichen Gesundheitscampus entlang der Unistraße bis zur Haltestelle "Markstraße" der U-Bahn U35.

Von da ab ging es per Bahn wieder nach Bochum-Grumme...

Bildergalerie starten

Die Fotos können einzeln oder als Galerie betrachtet werden. Zum Ansehen der Bilder bitte auf ein Vorschaubild klicken. Bitte beachten, dass diese Funktion Javascript benötigt.
Bei Fragen zu den Bildern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.


« Vorherige SeiteZur ÜbersichtNächste Serie »